DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

1. DATENSCHUTZRICHTLINIE

1.1 Langtek OÜ (im Folgenden: Langtek, Dienstleister, wir oder wir) verpflichtet sich, die in dieser Grundsatzcharta festgelegten Regeln und Grundsätze einzuhalten. Langtek misst der Privatsphäre des Einzelnen und dem Schutz personenbezogener Daten die gebührende Bedeutung bei. Daher wurde diese Datenschutzrichtlinie entwickelt, um die Zwecke, Bedingungen und Konditionen der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten der Dateneigentümer festzulegen. Langtek betrachtet die Vertraulichkeit und den Schutz personenbezogener Daten als entscheidend und verpflichtet sich zur Rechtmäßigkeit der Verarbeitung personenbezogener Daten.

1.2 Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie www.langtek.eu (die „Website“) besuchen oder einen Kauf tätigen.

2. BEDINGUNGEN UND DEFINITIONEN

2.1 Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen (im Folgenden als „betroffene Person“ bezeichnet). Eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die entweder direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch eine Kennung wie einen Namen, Identifikationsdaten, einen Ort, eine Online-Identität oder einen oder mehrere Faktoren, die für die physischen, physiologischen, biologischen und psychischen Faktoren spezifisch sind , wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser natürlichen Person.

2.2 Unter Verarbeitung versteht man alle Vorgänge oder Vorgänge, die mit personenbezogenen Daten oder mit personenbezogenen Daten durchgeführt werden, unabhängig davon, ob diese automatisiert erfolgen oder nicht, wie z. B. Erfassung, Aufzeichnung, Organisation, Anordnung, Speicherung, Anpassung oder Änderung, Abruf, Konsultation, Verwendung, Offenlegung durch Übertragung, Verbreitung oder anderweitige Bereitstellung, Ausrichtung oder Kombination, Einschränkung, Löschung oder Zerstörung.

2.3 Der Verarbeiter bezeichnet eine natürliche oder juristische Person, die personenbezogene Daten im Auftrag und auf Anweisung des Dienstleisters verarbeitet.

2.4 Dritte bezeichnet eine natürliche oder juristische Person, Agentur oder Einrichtung.

2.5 Verletzung personenbezogener Daten bedeutet eine Sicherheitsverletzung, die zur versehentlichen oder rechtswidrigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Offenlegung oder zum Zugriff auf personenbezogene Daten führt, die übertragen, gespeichert oder anderweitig verarbeitet werden.

2.6 Betroffen ist eine Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden.

3. PRINZIPIEN

Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten hält Langtek folgende Grundsätze ein:

3.1 personenbezogene Daten werden in Bezug auf die betroffene Person rechtmäßig, fair und transparent verarbeitet;

3.2 personenbezogene Daten werden zu bestimmten, expliziten und legitimen Zwecken erhoben und nicht in einer Weise weiterverarbeitet, die mit diesen Zwecken nicht vereinbar ist;

3.3 Die Erhebung personenbezogener Daten muss angemessen, relevant und auf das beschränkt sein, was für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist.

3.4 Es wird davon ausgegangen, dass die vom Kunden von Zeit zu Zeit angegebenen personenbezogenen Daten korrekt sind.

3.5 personenbezogene Daten werden in einer Form aufbewahrt, die es ermöglicht, betroffene Personen nicht länger zu identifizieren, als dies für die Zwecke erforderlich ist, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden;

3.6 Personenbezogene Daten sind so zu verarbeiten, dass eine angemessene Sicherheit der personenbezogenen Daten gewährleistet ist, einschließlich des Schutzes vor unbefugter oder rechtswidriger Verarbeitung sowie vor versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung durch geeignete technische oder organisatorische Maßnahmen.

4. Art der gesammelten persönlichen Daten

Langtek sammelt im Zusammenhang mit Ihrer Beziehung zu uns folgende personenbezogene Daten:

• Vollständiger Name

• Nutzername

• E-Mail-Addresse

• Telefonnummer

• Name Ihrer Organisation

• Informationen darüber, wie Sie mit Langtek verwandt sind.

5. SICHERHEIT DER VERARBEITUNG

5.1 Nach dem Grundsatz der Zumutbarkeit wendet Langtek verschiedene organisatorische, physische und informationstechnologische Sicherheitsmaßnahmen an, um personenbezogene Daten zu schützen.

5.2 Langtek kann in bestimmten Fällen Prozessoren für die Verarbeitung und Bereitstellung von Diensten verwenden. Langtek stellt sicher, dass die Verarbeiter personenbezogene Daten auf Anweisung von Langtek und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen verarbeiten und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Mit allen Verarbeitern wurden Vertraulichkeitsvereinbarungen getroffen.

5.3 Langtek hat betroffene Personen unverzüglich über Verstöße gegen personenbezogene Daten zu informieren.

Wenn Sie

6. VERARBEITUNGSZWECK

6.1 Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen, um potenzielle Risiken und Betrugsfälle (insbesondere Ihre IP-Adresse) festzustellen und allgemeiner unsere Website zu verbessern und zu optimieren (z. B. indem wir Analysen darüber erstellen, wie unsere Kunden surfen und mit ihnen interagieren die Website und den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu bewerten).

6.2 Langtek verarbeitet personenbezogene Daten, um eine Vereinbarung zu treffen und deren Erfüllung sicherzustellen.

6.3 Der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten besteht darin:

• Sie können unser Partnerportal und unsere CAT-Tools verwenden.

• eine (n) Vereinbarung (en) abschließen;

• Angebote / Rechnungen für erbrachte Dienstleistungen erhalten / einreichen; und

• Projektmanagement durchführen

Wenn Sie

7. ÜBERTRAGUNG PERSÖNLICHER DATEN

Wenn Sie

7.1 Langtek kann personenbezogene Daten an den / die Verarbeiter übermitteln, um die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

7.2 Aufgrund der Art und der Sprachkombinationen der Dienste kann es Situationen geben, in denen die grenzüberschreitende Übermittlung personenbezogener Daten (personenbezogene Daten aus den Diensten) an Verarbeiter erforderlich ist. Für die grenzüberschreitende Übermittlung personenbezogener Daten sind geeignete und durchführbare Sicherheitsmaßnahmen anzuwenden.

8. RECHTE DER DATENGEGENSTÄNDE

8.1 Die betroffenen Personen haben das Recht, ihre personenbezogenen Daten löschen zu lassen oder die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu beschränken, vorbehaltlich der Anforderungen des geltenden Rechts.

8.2 Die betroffenen Personen haben das Recht, Anfragen zu ihren personenbezogenen Daten zu stellen, die sie Langtek übermittelt haben.

8.3 Die betroffenen Personen haben das Recht, eine Beschwerde über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Datenschutzinspektion einzureichen.

9. SPEICHERUNG PERSÖNLICHER DATEN

9.1 Langtek speichert personenbezogene Daten in einer Form, die es ermöglicht, betroffene Personen nicht länger als für die Zwecke der Verarbeitung der personenbezogenen Daten erforderlich zu identifizieren, es sei denn, Langtek muss eine gesetzlich vorgeschriebene Anforderung erfüllen, die unterschiedliche Bedingungen für die Speicherung personenbezogener Daten vorsieht .

9.2 Vorbehaltlich der vorstehenden Bestimmungen wird Langtek personenbezogene Daten gemäß geltendem Recht vernichten und / oder sicher löschen.

Wenn Sie

10. VERWENDUNG VON COOKIES

10.1 Die von Langtek verwaltete Website www.langtek.eu verwendet möglicherweise Cookies, um die Benutzererfahrung zu vereinfachen und die Nutzung der Website reibungsloser zu gestalten.

10.2 Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die vom Webbrowser automatisch auf dem von der Person verwendeten Gerät gespeichert wird. Cookies werden verwendet, um anonyme und allgemeine Statistiken über die Anzahl der Besucher der Website und Informationen über die Art der Nutzung der Website zu sammeln, um die Website noch benutzerfreundlicher und bequemer zu gestalten.

10.4 Auf dem Gerät gespeicherte Cookies können blockiert werden, wenn Sie der Verwendung von Cookies nicht zustimmen. Zu diesem Zweck müssen die jeweiligen Einstellungen des Webbrowsers geändert werden. Webseiten funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß und einige der Dienste sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Cookies nicht zulässig sind.

ÄNDERUNGEN DER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Langtek hält die Privatsphäre von Personen für wichtig und aktualisiert daher seine Datenschutzrichtlinie regelmäßig. Die neueste Version der Datenschutzrichtlinie ist immer auf der Website verfügbar. Benutzern wird empfohlen, sich vor Inanspruchnahme unserer Dienste umzusehen.

KONTAKTDETAILS

Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Vorschläge zur Verarbeitung personenbezogener Daten haben, können Sie uns über die folgenden Kontaktdaten kontaktieren:

Langtek OÜ

Sepapaja 6, Tallinn, 15551

info@langtek.eu

PRIVACY POLICY

1.     PRIVACY POLICY

 

1.1     Langtek OÜ (hereinafter Langtek, Service Provider, Us, or We) commits its adherence to the rules and principles stipulated in this policy charter. Langtek assigns due importance to the privacy of individuals and protection of personal data; hence, this Privacy Policy has been developed in order to establish the purposes, terms and conditions of personal data processing and rights pertaining to the personal data of data owners. Langtek considers the confidentiality and protection of personal data as crucial and pledges to the lawfulness of personal data processing.

 

1.2     This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from www.langtek.eu (the “Site”).

 

2.      TERMS AND DEFINITIONS

 

2.1     Personal data signifies any information pertaining to an identified or identifiable natural person (referred henceforth as ‘data subject’); an identifiable natural person is one who can be identified, either directly or indirectly, particularly through an identifier such as a name, an identification data, location, an online identity or to one or more factors specific to the physical, physiological, biological, psychological, economic, cultural or social identity of that natural person.

 

2.2     Processing signifies any operation or set of operations performed on personal data or on sets of personal data, whether or not by automated means, such as acquisition, recording, organization, arrangement, storage, adaptation or modification, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination or otherwise making available, alignment or combination, restriction, erasure or destruction.

 

2.3     Processor signifies a natural or legal person that processes personal data on behalf of and on instructions from the Service Provider.

 

2.4     Third party signifies a natural or legal person, agency or body.

 

2.5     Personal data breach signifies a breach of security leading to the accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised disclosure of, or access to, personal data transmitted, stored or otherwise processed.

 

2.6     Data subject signifies a person whose personal data are processed.

 

 

3.      PRINCIPLES

 

When processing personal data, Langtek adheres to the following principles:

 

3.1     personal data shall be processed lawfully, fairly and in a transparent manner in relation to the data subject;

 

3.2     personal data shall be collected for specified, explicit and legitimate purposes and not further processed in a manner that is incompatible with those purposes;

 

3.3     collection of personal data shall be adequate, relevant and limited to what is necessary in relation to the purposes for which they are processed;

 

3.4     personal data as provided by the Client from time to time shall be assumed to be accurate;

 

3.5     personal data shall be kept in a form which permits identification of data subjects for no longer than is necessary for the purposes for which the personal data are processed;

 

3.6     personal data shall be processed in a manner that ensures appropriate security of the personal data, including protection against unauthorised or unlawful processing and against accidental loss, destruction or damage, using appropriate technical or organisational measures.

 

 

4.      TYPE OF PERSONAL DATA COLLECTED

 

Langtek collects the following personal data in connection with your relationship with us:

 

•        complete name

•        user name

•        email address

•        phone number

•        name of your organization

•        information about the way you are related with Langtek.

 

 

5.      SECURITY OF PROCESSING

 

5.1     Following the principle of reasonableness, Langtek applies different organizational, physical and information technology security measures to protect personal data.

 

5.2     Langtek may, in certain cases, use processors for the processing and provision of services. Langtek ensures that processors process personal data on instructions from Langtek and in accordance with applicable law as well as take relevant security measures. Confidentiality agreements have been entered into with any and all processors.

 

5.3     Langtek shall immediately notify data subjects of any personal data breaches.

 

6.      PURPOSE OF PROCESSING

 

6.1     We use the Information that we collect to help us screen for potential risk and fraud (in particular, your IP address), and more generally to improve and optimize our Site (for example, by generating analytics about how our customers browse and interact with the Site, and to assess the success of our marketing and advertising campaigns).

 

6.2     Langtek processes personal data to perform an agreement and ensure performance thereof.

 

6.3     The purpose of processing personal data is to:

•        enable you to use our partner portal and CAT tools;

•        enter into an agreement(s);

•        receive/submit quotes/invoices for any Services provided; and

•        carry out project management

 

7.      TRANSMISSION OF PERSONAL DATA

7.1     Langtek may transmit personal data to the processor(s) in order to provide the services agreed.

 

7.2     Due to the nature and language combinations of the services, there may be situations requiring the cross-border transmission of personal data (personal data arising from the services) to processors. Appropriate and feasible security measures shall be applied to cross-border transmission of personal data.

 

 

8.      RIGHTS OF DATA SUBJECTS

 

8.1     Data subjects have the right to have their personal data erased or to restrict the processing of their personal data, subject to requirements of applicable law.

 

8.2     Data subjects have the right to make inquiries concerning their personal data that they have submitted to Langtek.

 

8.3     Data subjects have the right to lodge a complaint about the processing of personal data with the Data Protection Inspectorate.

 

 

9.      STORAGE OF PERSONAL DATA

 

9.1     Langtek keeps personal data in a form that permits identification of data subjects for no longer than is necessary for the purposes for which the personal data are processed, unless Langtek has to comply with a requirement arising from law providing for different terms of storing personal data.

 

9.2     Subject to the above, Langtek will destroy and/or erase securely any personal data in accordance with applicable law.

 

10.    USE OF COOKIES

 

10.1   The www.langtek.eu website managed by Langtek may use cookies to make the user experience more convenient and the use of the website smoother.

 

10.2   A cookie is a small text file automatically saved by the web browser in the device used by the person. Cookies are used to collect anonymous and generalized statistics regarding the number of visitors of the website and information about the manner of using the website in order to make the website even more user-friendly and convenient.

 

10.4   Cookies saved in the device can be blocked by not agreeing to the use of cookies. To this end, the respective settings of the web browser must be changed. Web pages might not work properly and some of the services might be unavailable if cookies are not allowed.

 

 

AMENDMENTS TO PRIVACY POLICY

 

Langtek considers the privacy of individuals important and, therefore, updates its Privacy Policy on a regular basis. The latest version of the Privacy Policy is always available on the website. Users are advised to peruse the prior to availing our services.

 

 

CONTACT DETAILS

 

If you have any questions, concerns or proposals concerning the processing of personal data, you can contact us, using the following contacts details:

 

Langtek OÜ

Sepapaja 6, Tallinn, 15551

info@langtek.eu

Langtek OÜ

Sepapaja tn 6

15551 Tallinn, Estonia

info@langtek.eu

+372 6027869

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

© 2020 by Langtek